× Home Familie Reisen Jakobswege
Camino Francés Muschelsymbol
Camino Francés, Übersicht Bayonne Saint Jean - Cizur Menor Cizur Menor - Viana Viana - Logroño Logroño Logroño - Belorado Beldorado - Burgos Burgos-Carrión Carrión de los Condes - Leon
Carrión - Leon Pilger
Carrión de los Condes Carrión - Sahagun   Eremita Virgen del Puente Sahagun Sahagun - Reliegos Leon   Leon Kathedrale   Leon San Isidor
Leon - Rabanal del Camino Puente de Orbigo Rabanal - Vega de Valcarce Vega de Valcarce - Sarria Sarria - Arzúa Arzúa - Santiago Santiago de Compostela
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
 ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

In der Morgendämmerung sind wir aufgebrochen. In der Nacht hatte es geregnet und die Strassen waren nass. Zum Glück war das Kaffee am Hauptplatz schon offen. Von Arzúa aus führte uns die Hauptstrasse von einem Hügel zum anderen. Ständig bergauf und bergab. Wenn es der Weg zugelassen hat (Schotter), sind wir auf dem Camino gefahren. Auf einem Hügel mit grossem Verkehrskreisel dachten wir schon - jetzt sehen wir Santiago - aber nein da war nur der Wegstein mit der Aufschrift 'Santiago'.

Wegstein

Später habe ich dann realisiert: das ist einer der meist­fotografierten Wegsteine!


Kreisel beim Flughafen

Der Camino bzw. die asphaltierte Strassen Alter­native führt am Flughafen vor­bei. In der Mitte des Verkehrs­kreisels befindet sich ein moder­nes Pilgerdenkmal. Na ja - Geschmäcker sind ver­schieden.

Plus     Minus


hórrero

Solche Speicher, ein hórreo, sieht man hier überall


Schliesslich erreichten wir Monte do Gozo, dem Berg der Freuden. Dort fanden wir eine riesige Pilger­herberge und ein Pilgerhotel. 800 Leute können hier untergebracht werden. Wir beschlossen gleich hier unser Quartier aufzuschlagen und setzten den Weg in die Stadt zur Kathedrale ohne Gepäck fort.

Monte do Gozo, Pilgerdenkmal

Sorry, aber dieses Pilgerdenkmal auf dem Monte do Gozo bei der Herberge fand ich einfach scheusslich!


Monte Gozo
×

Da ist dieses schon viel schöner. Zum Vergrössern draufklicken!