× Home Familie Reisen Jakobswege
Le Puy - Conques Muschelsymbol
Übersicht Le Puy-en-Velay Le Puy - Saint Privat Saint Privat - Saugues Sauges-Domaine du Sauvage Domaine du S. - Les Estrets Les Estrets - Finieyrols Finieyrols - Aubrac Aubrac - Saint-Côme'd-Olt Saint-Côme-d'Olt Saint-Côme-d'Olt - Estaing Estaing - Senergues Senergues - Conques Conques Conques - Decazeville
weitere Etappen Muschelsymbol
Conques - Moissac
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag
Die Landschaft des Aubrac

Die Landschaft des Aubrac ist einmalig schön und lässt sich mit einem Foto nicht wirklich ein­drücklich darstellen. Dazu fehlt die Weite, die dritte Dimension und der sanfte, kühle Wind, der über die Weiden streicht.


Brücke

Der Weg steigt ständig an. Hier muss eine Brücke überquert werden.


Nasbinals

In der Ferne erkennt man Nasbinals.


Nasbinals

Nasbinals


Église Notre Dame de la Care, Nasbinals

Kirche in Nasbinals

In Nasbinals wurde die romanische Église Notre Dame de la Care aus dem 11. Jahrhundert gerade renoviert. So sieht sie ohne Gerüst aus.


Aubrac Rinder

Das Bergland Aubrac ist bekannt für seine Rinder. So ganz wohl war uns nicht beim Durch­queren der Rinderherden.


Aubrac

Kurz nach dem höchsten Punkt (1368) geht es hinunter nach Aubrac.

Plus     Minus

Zum Heranzoomen von Aubrac auf die Plus-Taste klicken.

Nur die Kirche und der Turm (Tour des Anglais) sind übrig geblieben von dem 1120 gegrün­deten Hospiz, das später zu einem Kloster erweitert wurde.

Der Turm - unsere Herberge

Im Turm ist jetzt die Herberge unterge­bracht. Wir haben dort ge­meinsam gekocht und über­nachtet. Es lebt sich dort wie in einem Kühlschrank.

Neugierige Touristen besuchen den Turm und steigen die Wendeltreppe empor und gucken in alle Schlafsäle, was nicht gerade lustig ist, wenn man sich umziehen will.

Aubrac Kirche

Die Kirche neben dem Wehrturm aus der Nähe.